Erstmals über 200 Mitglieder

(js) – Auch wenn die abgelaufene Saison für den TSV 1860 München mehr als unbefriedigend gelaufen ist – die Hartseelöwen Eggstätt konnten bei ihrer Jahreshauptversammlung zufrieden auf das vergangene Vereinsjahr zurückblicken.

“Insgesamt haben 656 Löwenfans mit uns Spiele und Veranstaltungen rund um die Sechzger besucht, das ist der drittbeste Wert seit Gründung des Fanclubs.”, bilanzierte Vorstand Thomas Stössel die Aktivitäten der letzten zwölf Monate. Auch der Mitgliederzuwachs von 15 Personen auf aktuell 211 Mitglieder stimmt optimistisch – zumal erstmals in der Vereinsgeschichte die magische 200-Mitglieder- Grenze geknackt wurde. Daneben besaßen in der letzten Bundesligasaison 2015/16 34 Hartseelöwen eine Dauerkarte für die Heimspiele in der Allianz Arena: “Mit dieser Zahl gehören wir zu den Top-30- Fanclubs.”, so Stössel.

Im Rahmen seines Rückblicks konnte der Vorsitzende die drei Meistfahrer der abgelaufenen Saison auszeichnen: Annelies Göls hat an allen 21 Veranstaltungen der Hartseelöwen teilgenommen, gefolgt von Georg Lorenz und Michaela Göls mit jeweils 20 Teilnahmen. Die drei Vielfahrer durften sich über einen Gutschein für eine Freifahrt inklusive Verpflegung in der kommenden Saison freuen.

Nach einem ausführlichen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr im Schriftführerbericht von Julia Stössel fiel auch der Kassenbericht von Hans Rott positiv aus. Die Entlastung von Kasse und Vorstandschaft fiel dementsprechend einstimmig aus. Im Anschluss wählten die Mitglieder unter der Wahlleitung von Tom Hammerle eine neue, leicht veränderte Vorstandschaft. Alter und neuer Vorstand ist Thomas Stössel. Ihm stehen Stefan Schartner als zweiter Vorstand und wie bisher Hans Rott als Kassier in der engeren Vorstandschaft zur Seite. Schriftführerin blieb Julia Stössel, neu in der erweiterten Vorstandschaft sind die drei Beisitzer Christian Midasch, Michaela und Annelies Göls. Tom Hammerle wurde als erster Kassenprüfer bestätigt, er wird zukünftig von Ralf Zapf als zweiter Kassenprüfer unterstützt.

Vorstand Thomas Stössel dankte dem bisherigen zweiten Vorstand Christian Langl sowie dem langjährigen und aktuell stellvertretenden Schriftführer Christian Stockmeier für ihren Einsatz um die Hartseelöwen.

Abschließend blickte Thomas Stössel auf die kommenden Veranstaltungen der Hartseelöwen voraus: Neben den Fahrten zu allen Heimspielen der Löwen – sowohl in der Bundesliga als auch im DFB-Pokal – werden Auswärtsfahrten nach Würzburg, Stuttgart und Heidenheim angeboten. Ende Oktober oder Anfang November veranstalten die Hartseelöwen ihr traditionelles Wattturnier beim Sägwirt in Oberulsham, die Weihnachtsfeier ist für das dritte oder vierte Adventswochenende geplant. Alle aktuellen Termine und Informationen rund um den Fanclub werden zeitnah auf der Homepage sowie in der Facebook-Gruppe des Fanclubs veröffentlicht.

In seinem Schlusswort dankte Stössel allen Firmen und Sponsoren, die den Verein jedes Jahr aufs Neue unterstützen. Sein Dank ging auch an die Familie Stockmeier und das Sägwirt-Team sowie an alle Helfer bei den Busfahrten.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung waren alle Mitglieder zum Sommerfest bis tief in die Nacht eingeladen.