Jahreshauptversammlung mit positivem Jahresrückblick

(js) – Auch wenn es bei den Münchner Löwen in der vergangenen Saison alles andere als optimal lief – die Hartseelöwen blickten auf ihrer Jahreshauptversammlung auf eines der erfolgreichsten Jahre in ihrer Vereinsgeschichte zurück. Neben den gestiegenen Mitgliederzahlen – aktuell gehören 196 Mitglieder dem Verein an – stimmt vor allem der starke Zuschauerschnitt bei den Heim- und Auswärtsspielen Vorstand Thomas Stössel zufrieden. „Bei unseren 22 Fahrten in der abgelaufenen Saison haben wir insgesamt 680 Löwenfans zu den Spielen gebracht – das ist ein Schnitt von 31 Mitfahrern pro Spiel. Obwohl unsere Sechzger wirklich nicht viel Ansehnliches abgeliefert haben, ist das eine tolle Bilanz, die mir zeigt, dass unser Fanclub so aktiv und lebendig wie selten zu vor ist.“, so Stössel in seinem Jahresrückblick. Drei besonders aktive Mitglieder, die sogenannten Meistfahrer der abgelaufenen Saison, wurden besonders geehrt und konnten sich über eine Freifahrt inklusive Verpflegung freuen: Georg Lorenz, Michaela Göls und Annelies Göls.

Auch der Schriftführerbericht ließ erkennen, wie aktiv das Fanclubgeschehen war: neben den Heimfahrten konnte Schriftführerin Julia Stössel auch von zahlreichen Auswärtsfahrten wie nach Karlsruhe oder Heidenheim berichten. Daneben besuchten die Hartseelöwen im vergangenen Jahr erstmals das Rosenheimer Herbstfest, veranstalteten ihr traditionelles Wattturnier beim Sägwirt und waren bei allen stattfindenden ARGE-Regionsversammlungen stark vertreten.

Da auch die Bilanz von Kassier Hans Rott ordentlich ausfiel, stand der Entlastung von Kasse und Vorstandschaft nichts im Weg. Abschließend blickte Vorstand Thomas Stössel ein wenig auf die kommenden Wochen voraus: neben den gewohnten Heimspielfahrten ist eine Busfahrt zum ersten Saisonspiel am 26. Juli nach Heidenheim genauso geplant, wie auch zum Pokal-Heimspiel gegen Hoffenheim am 8. August und der erneute Herbstfestbesuch für die 20 Meistfahrer der vergangenen Saison Anfang September. Über alle weiteren Termine wird zeitnah auf der Vereinshomepage unter www.hartseeloewen.de sowie auf der Facebook-Fanpage und in den postalischen Rundbriefen informiert.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand schon traditionell das Sommerfest mit Musiker Jürgen statt – dieses Jahr erstmals mit eigenem Biergarten vor dem Fanclubzelt.